Bauchgeflüster in Göppingen  

Begleitung in der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett



Sternenkinder und Stille Geburt

 

 

Der Verlust eines Babys ist immer schmerzhaft, unabhängig von der Anzahl der Schwangerschaftswochen. Oft bauen Frauen bereits nach einem positiven Schwangerschaftstest eine starke emotionale Bindung zum Kind auf und schmieden Zukunftspläne. Doch das Leben hat manchmal andere Pläne, und es gibt diesen Moment, in dem alles stillsteht und einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Das Kind verabschiedet sich, bevor es richtig kennengelernt werden konnte. Aus freudiger Erwartung wird ein Scherbenhaufen aus Fragen, Trauer, Wut und Verständnislosigkeit.gestalten.

Aber das Leben geht weiter, und mit der richtigen Begleitung, Unterstützung und Information können wir unseren Weg finden und einen schönen Abschied. Neben der Aufarbeitung und Vorbereitung auf die nächste Schwangerschaft biete ich Möglichkeiten diesen tragischen Verlust zu verarbeiten und einen Weg des Neubeginns zu gestalten.

 

 


*Sternchen* Rückbildung 

 


Liebe Frauen,
ich möchte euch herzlich zu einer geschlossenen Gruppe einladen, die sich an Frauen richtet, deren Kinder während der Schwangerschaft verstorben sind.
In solch schwierigen Zeiten ist es wichtig, auf sich selbst zu achten und Unterstützung zu finden. Unsere Gruppe bietet eine ganzheitliche Rückbildung an, die nicht nur körperliche Veränderungen berücksichtigt, sondern auch Raum für Gespräche und Austausch zwischen den betroffenen Müttern schafft.
Wir möchten euch dabei unterstützen, mit eurem Verlust umzugehen und wieder zu einem guten Körpergefühl zu finden. Gezielte Übungen zur Kräftigung und Festigung der Becken- und Bauchmuskulatur sowie Entspannungsübungen helfen dabei, euch selbst wieder zu spüren und eure Kraft zu stärken.
In unserer Gruppe könnt ihr euch in einem geschützten Raum gegenseitig unterstützen und gemeinsam Wege finden, mit eurem Schmerz umzugehen und eure Erfahrungen zu teilen.
Ihr seid nicht allein. Lasst uns gemeinsam diesen Weg gehen und einander beistehen.
Mit einfühlsamen Grüßen,

Jacqueline