Bauchgeflüster in Göppingen  

Begleitung in der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett




Liebe werdende Mütter,
Ich lade euch ein, eine besondere Verbindung mit eurem ungeborenen Kind einzugehen. In der Mutter-Kind-Bindungsanalyse habt ihr die Möglichkeit, bereits vor der Geburt eine tiefe Verbindung mit eurem Kind aufzubauen. Diese Verbindung hilft euch, euch auf die bevorstehende Geburtsreise und das Leben als Familie vorzubereiten.
Während der Sitzungen, die zwischen 45 und 60 Minuten dauern, werdet ihr in eine Entspannungssituation geführt und angeleitet, euch auf die Signale eures Babys zu konzentrieren. Diese Signale können sich in verschiedenen Ebenen wie Gefühlen, Bildern, Gedanken und Phantasien zeigen und ermöglichen einen Dialog mit eurem Baby. Dabei wird das Ungeborene als eigenständiges Wesen wahrgenommen, was ihm hilft, seine Persönlichkeit optimal zu entwickeln und in seine Fähigkeiten zu vertrauen.
Der Ablauf der Bindungsanalyse umfasst mehrere Sitzungen, beginnend mit einer Anamnese bzw. Biografiebesprechung, gefolgt von Babystunden bis zur 37. Schwangerschaftswoche. In den Babystunden wird die emotionale Lösung vom Baby vorbereitet, die Geburtsreise erlebt und die Mutter auf die Geburt eingestimmt. Dabei werden auch mögliche Schwierigkeiten wie ein Kaiserschnitt thematisiert und das Baby auf das Leben außerhalb des Mutterleibs vorbereitet.
Der Dialog zwischen Eltern und Ungeborenen in der Gebärmutter bietet eine einzigartige Möglichkeit, spätere psychische, emotionale und physische Störungen vorzubeugen. Als Bindungsanalytikerin in Ausbildung unterstütze und begleite ich euch auf diesem Weg, helfe bei Hindernissen und gebe Anregungen, um mit eurem Baby in Kontakt zu bleiben.
Lasst uns gemeinsam diese wertvolle Zeit nutzen, um eine starke Bindung zwischen euch und eurem Baby aufzubauen.
Mit herzlichen Grüßen,-
Jacqueline - Eure Bindungsanalytikerin in Ausbildung